services

services

Code Intelligence offers a variety of services to help you secure your software. Here you will find an overview of these:

critical vulnerability awareness

Through fuzzing a large scale of attack vectors can be tested automatically through pseudo-random mutations of the input parameters, uncovering vulnerabilities as well as reliability issues efficiently and timely. The effect of the process has already been confirmed by Code Intelligence on open source software. As useful as fuzzing is in uncovering bugs in software, setting it up and using it properly is time-consuming and requires highly qualified IT security experts. Code Intelligence support is twofold: on the one hand to make security testing experts work more efficiently, and on the other hand to make the security testing process more usable and automated so that even developers without security expertise can implement modern standards.

integration into the software development process

Code Intelligence helps you to integrate fuzzing into your software development process. Code Intelligence simplified the development of fuzz targets, entry points for fuzzing, for your software solution and to set up a fuzzing infrastructure. If the infrastructure with the fuzz targets is set up accordingly, it tests your program (semi-)automatically and thus supports you in avoiding external access.

simple error descriptions

Our software simplifies the error descriptions and crashes that the so-called fuzzer spits out, so that even developers without a security background can identify and eliminate the vulnerabilities.

No false positives

With the help of the procedures we use, the number of supposedly found errors is reduced to zero. You save time and money in the software development process, as the search for potential false positives is no longer necessary. Static analysis tools detect supposed vulnerabilities, but cannot distinguish between those that require intervention and those that do not.

dienstleistungen

dienstleistungen

Code Intelligence bietet Ihnen eine Vielzahl von Dienstleistungen an, um Sie beim Absichern Ihrer Software zu unterstützen. Hier finden Sie einen Überblick über diese:

Erkenntnis über kritische Sicherheitslücken

Mit der von Code Intelligence eingesetzten modernen Application Security Testing-Technologie „Fuzzing“ wird eine große Anzahl von Angriffen auf eine Software durch pseudozufällige Veränderung der Eingaben (Inputs) automatisiert ausgeführt. Damit lassen sich Sicherheitslücken und Zuverlässigkeitsprobleme unter realen Einsatzbedingungen effizient, kostensparend und kontinuierlich aufdecken. Der Einsatz von Technologien wie Fuzzing erfordert bislang hochqualifizierte IT Security-Experten und ist sehr zeitaufwendig in der Durchführung. Code Intelligence ermöglicht es zum einen, Security Testing für Experten effizienter zu machen und zum anderen, den Testing-Prozess so zu vereinfachen und automatisieren, dass auch Softwareentwickler ohne IT-Security-Expertise in der Lage sind, ihn selbstständig nach modernsten Standards aufzusetzen.

Integration in den Softwareentwicklungsprozess

Code Intelligence hilft Ihnen dabei Fuzzing in Ihren Softwareentwicklungsprozess zu integrieren. Es werden individuelle Fuzz-Targets, Entry Points für das Fuzzing, für Ihre Softwarelösung entwickeln und eine Fuzzing Infrastruktur aufzugesetzt. Ist die Infrastruktur mit den Fuzz-Targets entsprechend aufgesetzt, so testet diese (semi-)automatisiert Ihr Programm und unterstützt Sie somit Fremdzugriffe langfristig zu vermeiden.

Einfache Fehlerbeschreibungen

Unsere Software vereinfacht die Fehlerbeschreibungen und Crashes welche der so genannte Fuzzer auspuckt, so dass auch Entwickler ohne Security-Background die Sicherheitslücken identifizieren und beheben können.

Keine False-Positives

Mit Hilfe der von uns verwendeten Verfahren, reduziert sich die Zahl der vermeintlich gefunden Fehler auf Null. Somit sparren Sie mit unserer Hilfe Zeit und somit Geld in der Entwicklung Ihrer Software, da die Suche nach potentiellen False-Positives nicht mehr nötig ist. Statische Analysetools erkennen zwar vermeitliche Sicherheitslücken, allerdings können sich nicht unterscheiden, welche ein Eingreifen erfordern und welche nicht.